Von den Friseuren werden die Grundbedürfnisse der Menschen erfüllt und deren Leistungen sind gefragt. Dabei ist jedoch die Konkurrenz unter den Friseurbetrieben in vielen Gebieten deutschlandweit groß. Damit ein solcher Friseur-Betrieb wirtschaftlich erfolgreich ist, muss dieser Kunden finden und auch regelmäßig zu den Kunden in Kontakt stehen. Deshalb wird hier eine Webseite im Internet immer wichtiger. Darauf kann ein Friseurbetrieb nicht mehr verzichten.

Die Vorteile einer Webseite für einen professionellen Friseurbetrieb

Eine eigene Webseite für einen Friseurbetrieb ist eine sehr wichtige Anlaufstelle für zukünftige Kunden im Internet. Eine solche Webseite ist die Informationsplattform, die Visitenkarte sowie die Imagebroschüre. Mit einer solchen Webseite werden neue Kunden erschlossen.

Auf einer solchen Webseite besteht auch die Möglichkeit, Friseur-Termine online zu vergeben. Somit sorgt eine Termin-Anmeldung über eine solche Webseite dafür, dass die Arbeitszeit im Betrieb (zum Beispiel durch telefonische Anmeldung) nicht unterbrochen wird. Ebenfalls entstehen keine Provisionen durch große Plattformen.

Desweiteren kann das Friseur-Unternehmen über eine solche Webseite über geänderte Geschäftszeiten, Neuerungen sowie aktuelle Aktionen informieren. Dadurch wird der Service allgemein, aber auch für Stammkunden, verbessert.

Der Aufbau einer Friseur-Webseite

Die Startseite

Bei einer solchen Webseite entscheidet der erste Eindruck. Somit ist die Startseite die wichtigste Seite des Internetauftrittes. Von dort aus gelangen dann die Webseiten-Besucher zu den weiteren Unterseiten.

Dabei wollen die Webseiten-Besucher erfahren, mit welchem Betrieb sie es zu tun haben, welche Leistungen angeboten werden und wie eine Kontaktaufnahme erfolgen kann. Solche Informationen sollten übersichtlich dargestellt werden. Hier helfen auch gute Bilder oftmals mehr als Worte Auch Videos könnten hier helfen sein..

Leistungen und Kompetenzen

Ein kurzer und prägnanter Überblick sollte bereits auf der Startseite vorhanden sein. Hier sollte ein Verweis auf einer dieser Unterseite erfolgen. Hier ist es dann sinnvoll, um sich gegenüber der Konkurrenz abzugrenzen, in der Unterseite neben dem normalen Angebot, wie Haareschneiden, Waschen, Legen und Föhnen, die eigenen Leistungen hervorzuheben. Außerdem s ist es wichtig, dass hier die Leistungen auch genannt werden, die andere Wettbewerber nicht anbieten.

Das Team

Auf dieser Unterseite werden dann die Mitarbeiter und das ganze Team ins richtige Licht gesetzt. Gute Fotos mit einer perfekten Frisur sind hier eine Möglichkeit, einen guten Eindruck zu vermitteln.

Die aktuellen Preise

Die aktuellen Preise sollten transparent auf einer separaten Unterseite dargestellt werden. Dann wissen die potentiellen Kunden schnell, was sie zu erwarten haben.

Terminvergabe und Kontaktmöglichkeiten

Hier sollten neben der Möglichkeit, die Termine online zu reservieren, auch die aktuellen Kontaktdaten vermerkt sein.

Referenzen und News

Wenn auf einer Unterseite Referenzbilder vorhanden sind, hilft das. News können zum Beispiel in Form einer Blog-Seite vermittelt werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt per E-Mail (kontakt@webdesignlogik.de) auf